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Mitarbeiter-Integrationspaket

Auf Wunsch erstellen wir Ihnen ein Arbeitsstil-Profil Ihres neuen Mitarbeiters sowie Ihres Teams mit Eigen- und Fremdbild. Nachfolgend finden Sie weitere Information und Hintergründe zur Dienstleistung.

 

Ihre Vorteile und Nutzen:

  • Neue Mitarbeiter mit ergänzenden Arbeitsstilen zielführend in ein bestehendes Team integrieren.
  • Teamentwicklung: die Kooperation des Teams maximieren und die Anzahl der Konflikte minimieren.
  • Entwicklungsfelder neuer Mitarbeiter erkennen, zielführend entwickeln und in die Praxis integrieren.

 

Das kompakte Infopapier zu unserer zusätzlichen Dienstleistung können Sie sich hier als PDF-Datei downloaden.

Erfolgsfaktor Anpassungsfähigkeit

Umfangreiche, internationale Studien beweisen, dass Menschen mit einer hohen Anpassungsfähigkeit erfolgreicher sind als diejenigen, die weniger bereit oder nicht in der Lage sind auf die Vorlieben anderer Menschen einzugehen. Die Anpassungsfähigkeit im Umgang mit anderen Menschen kann man messen und stetig weiterentwickeln. Wer seine eigenen Vorlieben erfüllen möchte, muss auch anderen Menschen ermöglichen deren Vorlieben zu erfüllen! Indem man die Vorlieben der anderen Menschen wahrnimmt, respektiert und darauf eingeht, baut man emotionale Spannungen ab und schafft Vertrauen. Anpassungsfähigkeit führt beim Gegenüber häufig zu der Bereitschaft sich ebenfalls anzupassen und entgegen zu kommen. Anpassung ist keine Schwäche, sondern die Voraussetzung auf der sachlichen Ebene bestimmter und zielorientierter verhandeln zu können.

 

Menschen die nicht willens oder unfähig sind sich anderen Menschen anzupassen, erzeugen oft unangenehme Emotionen beim Gegenüber und blockieren dadurch eine Einigung auf der Sachebene! Erfolgreiche Menschen behandeln andere Menschen auf deren Gefühlsebene betont respektvoll und erreichen deshalb auf der Sachebene ihre Ziele. Wer „weich“ mit den Gefühlen anderer umgeht, kann auf der Sachebe „härter“ verhandeln, wer „hart“ mit den Gefühlen anderer umgeht muss häufig auf der Sachebene „weicher“ verhandeln, um nicht ganz zu scheitern.

 

Das kompakte Infopapier zu unserer zusätzlichen Dienstleistung können Sie sich hier als PDF-Datei downloaden.

 

Ralph Dannhäuser

Tel: 0711 794 755-50

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