RECRUITING | BERATUNG | TRAINING

Praxishandbuch Social Media Recruiting. Zweite, überarbeitete Auflage: 01/2015.

Zweite, überarbeitete Auflage von Ralph Dannhäuser und 12 weiteren hochkarätigen Experten! Verfügbar ab Januar 2015.

1. und 2. Auflage Praxishandbuch bereits im BESTSELLER-RANKING bei AMAZON!

Nicht nur die Erstauflage erzielte bei Amazon Beststeller-Status in der Kategorie Bücher: “Medienbranche und -berufe” – auch die Neuauflage eroberte bereits am 15.01.2015  den Spitzenplatz innerhalb weniger Tage.

 

Das Bestseller-Buch: warum kaufen?

Social Media Recruiting gilt als Wunderwaffe im Kampf gegen den Fachkräftemangel – zu Recht! Erfahrene Experten zeigen aus der Praxis, wie Sie als Geschäftsführer, Personaler, Führungskraft oder Recruiter die wichtigsten Social Media-Kanäle im Personalrecruiting erfolgreich und effektiv nutzen  und mit proaktiver Personalsuche die Quantität und Qualität der Bewerber signifikant steigern können. Dadurch gelingt es Ihnen und Ihrem Unternehmen, im „War for Talent“ Ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.

 

Zahlreiche Praxisbeispiele, Interviews, Checklisten und Rechtshinweise sowie eine klare und systematische Gliederung bieten Ihnen praktische Entscheidungshilfen für die tägliche Arbeit.

 

Ralph Dannhäuser hat mit seinem Experten-Team ein neues Praxishandbuch Social Media Recruiting für Sie zusammengestellt, das mit Inhalt und Form bisher einzigartig auf dem Markt ist.

 

Hier gelangen Sie zu den Buch-Rezensionen: Klick!

 

Hier können Sie den offiziellen PDF-Flyer zum Buch downloaden.

Der Inhalt

  • 7 Thesen zu Social Media (Recruiting)
  • Trends im Recruiting
  • Zünden Sie Ihren Recruiting-Turbo mit XING!
  • Erschließen Sie mit LinkedIn den international orientierten Talentpool!
  • Warum Branding und Recruiting auf Facebook?
  • Karriereblogs
  • Arbeitgeber-Bewertungsportale – die neue Macht der Bewerber?
  • Cross-mediale Vernetzung  - der Turbo fürs Social-Media-Recruiting?
  • Social Media Recruiting & Recht – Rechtliche Rahmenbedingungen bei der Recherche und Gewinnung von Mitarbeitern über XING, Facebook & Co.
  • Warum Sie auf Twitter im Recruiting nicht verzichten dürfen
  • YouTube
  • Google+
  • Online-Jobportale mit Social Media-Anbindung in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • Social Media Recruiting für Fortgeschrittene
  • Recruiting-Erfolge messen und managen
  • Steigerung des Wirkungsgrades durch Social Recruiting in der Praxis
  • Auf dem Weg zum Enterprise 2.0: Digitalisierung, Demografie und Wertewandel als Treiber für Change-Management und Kulturwandel
  • Erfolgsfaktoren Social Media Recruiting in Unternehmen
  • Zusammenfassung, Ausblick der Autoren und künftige Entwicklungen


Neu in der zweiten Auflage:

Neu ist zum Beispiel die „Steigerung des Wirkungsgrades von Social Recruiting in der Praxis", „rechtliche Grenzen des Active Sourcings“ oder Trends wie „Recruiting in Kooperation“, „Talent Relationship Management“, „Referral-Programme“ oder „Fach- und Führungskräftegewinnung aus dem Ausland“.

Ralph Dannhäuser - Herausgeber und Autor
Flyer Praxishandbuch Social Media Recruiting

Die Leserzielgruppen

  • Fach- und Führungskräfte, die in die Personalauswahl involviert sind
  • Personalmanager, Recruiter und Geschäftsführer
  • Alle, die sich für die neuen Bewerbungs- und Recruitingmöglichkeiten mit Social Media interessieren

Der Herausgeber und die Autoren

Ralph Dannhäuser ist einer der führenden Experten für erfolgreiches „Social-Recruiting & -Marketing“ mit XING und LinkedIn. Er coacht, schreibt und referiert zu beiden Themen und begleitet Unternehmen erfolgreich bei der Positionierung und Personalbeschaffung über Social Media Kanäle.


Ralph Dannhäuser vereint als Herausgeber und Autor für dieses Buch ein hochkarätiges und erfahrenes Autorenteam:

  • Barbara Braehmer
  • Wolfgang Brickwedde
  • Daniela Chikato
  • Hans Fenner
  • Prof. Dr. Martin Grothe
  • Gero Hesse
  • Tobias Kärcher
  • Nikolaus Reuter
  • Michaela Schröter-Ünlü
  • Dr. Carsten Ulbricht
  • Eva Zils

Prof. Dr. Martin-Niels Däfler rundet mit seinem Geleitwort die Beiträge mit einem Blick aus der Perspektive der Wissenschaft ab.

Das neue Praxishandbuch Social Media Recruiting